Allgemein,  Politisches,  Sachsen

Alles neu?

Auf diesem Blog war es lange ruhig! Das hatte viele Gründe, die ich hier überhaupt nicht aufzählen möchte. Der Blog hatte einen starken Fokus auf Bautzen und Ostsachsen, da ich lange dort gelebt, gearbeitet habe und politisch aktiv war. Nun bin ich schon seit Monaten nicht mehr dort und habe nun wieder einen deutlich freieren Kopf, um Inhalte zu erstellen. Inhalte, die losgelöst von der Region sind. Die “alten” Beiträge findet man weiterhin hier auf dem Blog im Archiv. Hier soll es nun wieder losgehen mit frischen und neuen Beiträgen! Mit Beiträgen, die sich noch immer um Politik, Gesellschaft und Sachsen drehen, aber auch zu Themen, die mich außerhalb dieser Bereiche beschäftigen. Neben den klassischen Blogbeiträgen gibt es nun auch die Kategorie Links, die sich in den nächsten Tagen mit ersten Inhalten füllen wird. Gemeint ist mit Links nicht das Gegenteil von Rechts, sondern hier werden sich kommentierte Linklisten finden, zu Themen, die mich beschäftigt haben oder noch immer beschäftigen. Im Laufe der letzten Jahre sind dort einige Themen zusammengekommen, zu denen ich Linklisten gesammelt habe, die sicher auch für andere Menschen hilfreich sein können.

Daneben wird demnächst eine Beitragsreihe zum Thema “Hate Speech” und dem Umgang damit folgen, ein Thema, das mich seit Jahren begleitet. Es wird Beiträge zum Thema “Meinungsfreiheit” geben, zu Verschwörungserzählungen, ich werde Bücher lesen und meine Meinung dazu mit Euch teilen. Ich freue mich darauf, wieder zu schreiben, zu lesen und zu teilen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.